Dienstag, 28. Dezember 2010

Galaxy-S-Nachfolger wird im Februar vorgestellt


Samsung wird auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress (MWC) in Barcelona einen Nachfolger des erfolgreichen Android-Smartphones Galaxy S vorstellen. Das schreibt die koreanische Internet-Seite Chosun und verweist auf eine entsprechende Ankündigung des Herstellers vom Montag.

Gerüchten zufolge lautet die Typenbezeichnung des neuen Smartphones i9100. Es soll mit einem Dualcore-Prozessor und wie das iPhone 4 mit einem Gyroskop ausgestattet sein. Als Betriebssystem ist wahrscheinlich Android in der neuesten Version 2.3 (Gingerbread) installiert. Samsung konnte bereits Erfahrung mit Gingerbread sammeln, schließlich wird das erste Handy mit der neuen Android-Version 2.3 – das Google Nexus S – von Samsung gefertigt. Ob die Gerüchte zutreffen, wird man spätestens im Februar erfahren. Am 14. Februar startet der MWC.
Samsung Galaxy S
Obwohl es ein knappes halbes Jahr alt ist, gehört das Galaxy S immer noch zu den leistungsstärksten Android-Smartphones. Highlights sind das 4 Zoll große Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixel und der Hummingbird-Prozessor mit 1 Gigahertz Taktfrequenz. Als Betriebssystem installiert der Hersteller Android 2.1, das von der Nutzeroberfläche Touchwiz verdeckt wird. Ein Update auf 2.2 Froyo wird aber bereits ausgeliefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen