Donnerstag, 6. Januar 2011

Sony Ericsson Arc

Sony Ericsson wird in den nächsten Stunden das Arc vorstellen. Bilder und ein Video zum X10-Nachfolger, der unter den Codenamen Anzu und X12 entwickelt wurde, sind schon auf der russischen Website Gagadged veröffentlicht worden. Augenscheinlichstes Merkmal des gerade einmal 8,7 Millimeter dünnen Smartphones ist die nach innen gewölbte Rückseite, die dem Handy ein einzigartiges Design verleiht. Das Fliegengewicht von nur 117 Gramm passt perfekt zum äußeren Erscheinungsbild.

Doch das Sony Ericsson Arc sieht nicht nur gut aus, sondern kommt auch mit hervorragender Technik. Nach Angaben der russischen Website ist das Handy mit einem Qualcomm-Prozessor mit 1 Gigahertz und einem 4,2 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 854x480 Pixel ausgestattet, das durch Mineralglas geschützt wird.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind Android 2.3, eine Kamera mit 8 Megapixel und dem sogenannten Exmor-R-Sensor, der besonders lichtempfindlich ist und HD-Videos aufnehmen kann. Trotz der filigranen Form und dem – für ein Gerät dieser Größe – geringen Gewichts soll ein starker Akku mit 1500 mAh das Arc mit Strom versorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen