Donnerstag, 30. Dezember 2010

Facebook-App erneuert, nun mit integriertem Chat

Facebook eröffnet die nächste Version seiner MobileApp für Android (Version 1.5).
Neben den üblichen Bugfixes gibt es zwei Neuerungen, die es echt in sich haben:
Der Facebookchat wurde endlich in die App integriert, somit braucht man ab sofort keine Extraprogramme wie "Hi FB" oder ähnlichem mehr...
Weiters gibt es nun Push Notifications, Benachrichtigungen werden also umgehend ans Handy geschickt anstatt in einem Intervall abgerufen zu werden.
Ich finde diese beiden Funktionen um einiges interessanter als die Änderungen der letzten Version, für die Facebook extra eine Keynote veranstaltet hatte.
Da mein Milestone vor zwei Wochen den Geist aufgegeben hat und ich nun (vorübergehend) wieder mein altes Nokia verwende kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht die neuen Features funktionieren...ich traue mich allerdings zu wetten, dass mein Steinchen mit der neuen App erneut einiges an Laufzeit eingebüßt hätte, da weder der Chat noch die Push-Notification batterieschonend sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen